Meine Biografie
www.michele-paldino.de
vorschau002003.gif
Nächste Seite
Vorherige Seite
vorschau002001.gif
Bild: Sabine Maria Baumgartner
Es war an einem Sonntag im Juli 1967. Genau am 30. schaute ich in Salzgitter (Niedersachsen) zum ersten Mal in die Welt in der Hoffnung, dass es da draußen so richtig rockt !!!

 
Schon früh habe ich nach einer Gitarre geschrieen aber irgendwie wusste niemand so richtig was ich wirklich wollte. So lernte ich erstmal krabbeln und den aufrechten Gang. Ging 10 Jahre zur Schule und lernte Bäcker, da alles um mich herum schrie, ich sollte erst mal was „Solides“ tun.
Mit 20 Jahren hatte ich die Kohle zusammen….für meine erste Gitarre, Verstärker, Unmengen von Kabel, Boxen etc. Fluggs verwandelte ich meine Bude in 40 qm Rock`n Roll. Ein Bett, ein Schrank, ein Sofa, eine spärliche Küche, mir reichte das ! Ich widmete mich jahrelang täglich sehr intensiv nur meiner Musik – was braucht es mehr im Leben ????????

 
„Mit meiner ersten Band „Mysterious Rune“ hatte ich große Pläne und die ersten Auftritte. Aber wie es so ist im Musikerleben, die Leute kommen und gehen und eine Band ist schneller aufgelöst, als man denkt. Die Band „Maten“ folgte und bald darauf die „Flatliner“ die bereits als Vorgruppe von „Wishbone Ash“ mit auf Tournee waren. 2 Jahre lang rockten wir uns durch Niedersachsen mit eigenen Rocksongs bis Sänger Oli die Band verließ. Danach lösten wir uns auf.

 
Ich war einige Zeit als Tontechniker selbstständig und 2003 brach ich in Hameln entgültig die Zelte ab und zog zu meiner Freundin Sabine in die Pfalz.

In unserem Häuschen entstand mit der Zeit ein kleines Tonstudio im Keller. Mit Sabine produzierte ich dort einige Hörspiele. Ansonsten widme ich jede freie Minute weiterhin der Musik, experimentiere gerne, bin offen für Neues. So hat sich auch weitgehend meine Musikrichtung geändert. Nur Eines ist geblieben: Ich mache immer noch meinen eigenen Kram !!!